www.clickerhunde.de

2010

20. Oktober 2010

Neuigkeiten in Kürze:

Rudi belegt in der Gesamt-
wertung der AS Tour, obwohl wir nur an 3 von 5 Etappen antreten k
onnten, den 5. Platz!!!!!!!

Rudi gewinnt das A2 und das Spiel 1+2 in Otterstadt.

Rudi steigt damit in die A3 auf und darf sich nun mit den “Großen” messen!

Rudi läuft beim VdH Rohrhof erneut ein Vorzüglich in Obedience 3.

RUDI...immer mit Begeisterung bei der Sache


Danke an Andreas Pollich der dieses sehr typische Rudi-Gesicht mit seiner Kamera einfangen konnte
!

---------------------------------------------------------------------------------------

06. Oktober 2010

HAPPY BIRTHDAY meine Maus :-))))

 

Tonka wurde am 22. September 2010 stolze
13 Jahre alt, aber ihre Augen sind immer noch klar und aufmerksam!
Das ein oder andere Wehwehchen plagt sie an manchen Tagen, aber zwischendurch hat sie dann doch Lust mit Rudi zu spielen und Leute um Futter anzubetteln!
Ich glaube es geht ihr gut und sie chillt und chillt und chillt und chillt und chillt!

“Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können!”
Ernst Ferst
l

-----------------------------------------------------------------------

18. September 2010

We proudly presents...

...die Määhs Pepino, Bressot, Odile und Babette.
 

 

Nachtrag zur 4. Etappe der AS-Tour in Kandel:
Rudi gewinnt das A2 und erläuft sich damit seine zweite Aufstiegsquali fürs A3 :-O
Da er mit einem genialen Lauf auch den A-Open gewinnt stehen wir nun auf Platz 2 der Gesamtwertung für die AS-Tour :-))))
>>> Das Finale findet am 10. Oktober 2010 bei uns im PHV Karlsruhe statt!

Nachtrag zur dhv DM Obedience am 21./22. August 2010:
Mächtig stolz bin ich auf meinen Verein, der seine Sache als Ausrichter sehr gut gemacht hat.
Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rudi und ich hatten diesmal leider Pech, denn Rudi wurde beim Metallapport von einer Wespe gestochen und damit endeten wir mit 3 Nullrunden und konnten die Prüfung nicht bestehen! Er hat wie immer toll gearbeitet und war auch nach dem Stich noch sehr bemüht!
Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert!

 

- es wurden neue Links eingefügt
- Obedience Ergebnisse aktualisiert
- Agility Ergebnisse aktualisiert
- die Määäh-Seite wurde gefüllt

------------------------------------------------------------------------------------

13. Juli 2010

Es wird Zeit für eine kleine Aktualisierung der Seite...

Die wichtigsten Ereignisse in Kürze:

- Rudi ist mit mir zusammen ins A2 aufgestiegen, hat
 gleich seinen ersten A2-Lauf fehlerfrei gewonnen und
 somit die erste Quali für die A3 geholt :-O

- Rudi erreicht mit einem Vorzüglich bei der
 shwv Verbandsmeisterschaft Obedience den 5. Platz
 
und ist somit für die dhv DM Obedience 2010 qualifiziert :-))

- Rudi wird mit einem Vorzüglich Kreismeister der KG 05 in
 Obedience 3 :-))

- Rudi gewinnt fehlerfrei und in einer super Zeit das Spiel 1+2
 beim VSGH Reutlingen-Betzingen

- jetzt ziehen wir ersteinmal in Ruhe um! 
 Tonka muss dann endlich keine Treppen mehr laufen
 und kann es sich im Garten gemütlich machen :-)

 - danach geht es in den wohlverdienten Urlaub :-)

>>> Rudi’s Agility Ergebnisse aktualisiert
>>> Rudi’s Obedience Ergebnisse aktualisiert
>>> die Määäähs haben Namen ;-)

Kelpie-Treffen in Haag 2010

-----------------------------------------------------------------------

09. Mai 2010

Jetzt habe ich es endlich verdaut und kann von einem überwältigenden Erlebnis 2010 berichten:

Rudi hat bei seiner ersten VDH Deutschen Meisterschaft in Obedience 3 den 5. Platz belegt!
>>> offizielle Ergebnisliste
>>> Video>>> HIER

Wenn ich mich jetzt zurückerinnere, wieviel Arbeit in diesem fantastischen Hund steckt, wieviele Leckerlies und Lob es zu verteilen gab, um allerlei Ängste zu überwinden, und wie ich immer wieder feste an ihn geglaubt habe, dass er eines Tages zeigen kann was er alles kann, dann bin ich jetzt einfach nur HAPPY und STOLZ!

Hätte Rudi “richtige” Papiere wäre er sogar für die Obedience WM 2010 qualifiziert, denn die 6 besten Hunde der VDH DM bilden das WM-Team...unglaublich aber wahr! So dürfen nun andere Teams nach Dänemark fahren, denen ich schon an dieser Stelle viel Spaß und Erfolg wünsche!

VDH-DM-2010

VDH DM 2010: Rudi beim Richtungsapport

DANKE an all diejenigen, die Daumen gedrückt und an uns geglaubt haben!!!!

-----------------------------------------------------------------------

27. April 2010

1. Agility-Kelpie-Workshop am 24. und 25. April 2010 mit Nigel Stains und Mark Douglas,
die wir extra aus GB haben einfliegen lassen....der Vulkan machte uns zuliebe ein kleines Päuschen ;-)!
Es war ein fantastisches und lehrreiches Wochenende, bei dem wir durch und durch vermittelt bekamen warum es den Slogan “Agility is fun” gibt!
Ausführliche Berichte und tolle Bilder findet ihr bei Myriam Kiefer und auf der Seite der IG Working Kelpie unter Aktuelles.

Unsere Gruppe mit Trainer Mark Douglas

-----------------------------------------------------------------------

12. April 2010

Rudi holt auf dem Turnier in Eggenstein-Leopoldshafen seine zweite Aufstiegsquali für die A2.

Er lief kurze, enge Wege und arbeitet sehr konzentriert. Dies wurde mit dem 1.Platz belohnt! Juhuuu!!!!
Im Spiel brach dann wieder der Wahnsinn aus...aber so ist das eben mit den beiden Seiten der Medaille ;-)

>>> Agility-Ergebnisse aktualisiert

-----------------------------------------------------------------------

02. April 2010

Tonka ist durch einen Kurzhaarschnitt wieder um Jahre verjüngt :-)
...innerlich wie äußerlich!

Trainingsvideo: Rudi im Agility >>> HIER

Rudi’s Ergebnisse aktualisiert!

-----------------------------------------------------------------------

31. März 2010

Ein anstrengender Obedience Monat liegt hinter Rudi und mir...um Erfahrung zu sammeln haben wir uns bei den unterschiedlichsten Bedingungen in einige Prüfungen gewagt!

Ergebnisse: 4 Prüfungen = 3x SG, 1x V und die eindeutige Erkenntnis, dass Rudi Schneematsch hasst ;-)

Meine Idee, Rudi durch Prüfungsroutine mehr Sicherheit zu vermitteln, hat geklappt, er nimmt das nervöse Frauchen an seiner rechten Seite nicht mehr ganz so ernst und macht seinen “Job”!
Nun haben wir viel gelernt und gesehen an welchen Ecken und Kanten wir noch feilen müssen, die unterschiedlichen Meinungen der verschiedenen Richter waren dabei sehr hilfreich!

-----------------------------------------------------------------------

01. März 2010

Und es geht gut weiter!

Rudi holt sein zweites V in der Klasse 3 und das auch noch unter für ihn sehr schwierigen Bedingungen!
Er belegte mit 269,5 Punkten den 1. Platz !

Sturmtief Xynthia hat es meinem Sensiblchen nicht leicht gemacht, jedoch hat er lediglich bei der Freifolge und der Steh-, Sitz-, Platz-Übung auf die Umwelteinflüsse reagiert! Alle Punkte an denen wir gearbeitet hatten, zeigten eine deutliche Verbesserung und so kann ich sagen:
Wir sind auf dem richtigen Weg!

HIER findet ihr das Video der Prüfung!

-----------------------------------------------------------------------

24.Januar 2010:

Irgendwie fängt das Hundesportjahr 2010 ganz gut an :-)))

Rudi hat bei seiner zweiten Obi III direkt ein V geschafft.
:-)))))))
Er belegte mit 267,5 Punkten den 2. Platz!

Mal wieder bin ich mächtig stolz auf diesen Hund, dessen Energie und Mut (denn wer Rudi kennt, weiß wie sensibel er ist) mir sehr viel Freude bereiten!

HIER findet ihr das Video der Prüfung.

-----------------------------------------------------------------------

16. Januar 2010:

Agi-3.1.

“Was lange währt, wird endlich gut!”      

WIR haben es endlich geschafft unseren ersten Nuller ins Ziel zu bringen :-)))))

03. Januar 2010, HSF Saarpfoten:
A1-Lauf: 2. Platz -V0- :-)))) und damit auch unsere erste Aufstiegsquali :-)))
Jumping: 7. Platz, SG, 2 Verweigerungen (weil Frauchen ungenau war )


Es ist in beiden Läufen keine einzige Stange gepurzelt und ENDLICH klappt auch der Slalom wieder :-))) Rudi hat toll gearbeitet! Ich bin stolz auf ihn!

-----------------------------------------------------------------------

zu den Einträgen aus 2009 geht es >>> HIER